Girls'Day 2023 bei SETEX: "Mach, was Dir gefällt"

23. Januar 2023

Am 27. April heißt es in diesem Jahr "Mach, was Dir gefällt - Girls'Day 2023"!

Jedes Jahr ermöglicht der Girls'Day-Mädchen-Zukunftstag Schülerinnen aus einer Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten und Studiengängen zu wählen und interessante und hilfreiche Praxiserfahrungen zu sammeln. Schülerinnen ab der 5. Klasse haben die Gelegenheit, Berufe kennenzulernen, in denen bislang eher selten Frauen tätig sind. Sie gewinnen Einblicke in Berufe aus dem Handwerk, Naturwissenschaften, Technik und IT. Wir bieten in diesem Jahr einen Tag als Fachkraft für Lagerlogistik oder Produktionsmechanikerin an. Mädchen ab der 5. Klasse lernen diese zukunftsorientierten Berufe direkt bei uns vor Ort kennen und vielleicht auch schon die Kolleginnen und Kollegen von morgen.

Junge Frauen in Deutschland verfügen über eine besonders gute Schulbildung. Trotzdem wählen Mädchen ihren Beruf häufig aus einem sehr kleinen Spektrum und schöpfen ihre Möglichkeiten nicht voll aus, gerade in naturwissenschaftlich-technischen Bereichen. Am Girls'Day können sie Berufsfelder kennenlernen, an die sie vielleicht noch nicht gedacht haben.

Als bisher einziges Unternehmen in Hamminkeln und eines von aktuell fünf Unternehmen im Kreis Wesel nimmt SETEX Textil auch in diesem Jahr am Girls‘Day teil. Wir freuen uns über jede Bewerberin, die mit uns unserer Maxime „Textil hat Zukunft – auch in Deutschland“ folgt, denn sie sind unsere Fachkräfte von morgen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter https://www.girls-day.de Anmeldeschluss ist der 20. April 2023.