Energiegewinnung aus Sonnenenergie

21. April 2022

Seit 2009 ist nahezu die gesamte Dachfläche unserer Produktionshallen mit Photovoltaik-Modulen ausgestattet. Einzig beim jüngsten Bauabschnitt unseres Firmensitzes an der Frankenstraße in Hamminkeln haben wir noch freie Kapazitäten für die Energiegewinnung aus Sonnenenergie. Mit einer Jahresleistung zwischen 950.000 bis 1.000.000 kWh reduzieren die Sonnenkollektoren unseren Bedarf an Fremdenergie - das entspricht dem durchschnittlichen Stromverbrauch von weit über 250 Drei-Personen-Haushalten in Deutschland.
In unserer Unternehmenspolitik haben wir schon lange Maßnahmen zum Umwelt- und Energiemanagement fest verankert, so ist für uns jeder Tag ein Energiespartag!

Weitere Informationen zu unserer Unternehmenspolitik gibt es unter https://www.setex.de/de/unternehmen/unternehmenspolitik