Produktinnovation Niederfrequenz-Akustiksegel auf der Techtextil 2015

13. Mai 2015
Produktinnovation Niederfrequenz-Akustiksegel auf der Techtex 2015

SETEX / Schilgen traten gemeinsam auf der diesjährigen Techtextil 2015 in Frankfurt auf.

Die Messe verlief für beide Unternehmen ausserordentlich erfolgreich. Als technisches "Highlight" war eine Neuentwicklung zum Thema "Akustik" dabei!

Auf einer verpressten Polyester Vliesstoffplatte wurde beidseitig ein schwarzer Bühnenmolton kaschiert. Das komplette Produkt ist schwer entflammbar und weist eine aussergewöhnliche Reduzierung über den gesamten Frequenzbereich auf.


Das Interesse an diesem neuen Produkt war enorm. Setex wird kurzfristig weitere Entwicklungen im Bereich Akustik vorstellen. Eine neue Gewebequalität - mit dem klangvollen Namen "Soundabsorbermolton" - in der Gewichtsklasse 500 g/m² in 300 cm breit und natürlich auch schwer entflammbar, steht bereits kurz vor der Markteinführung für den kommenden Juni!